• facebook
  • Twitter
  • Google+
  • YouTube
  • Instagram

Photographie


MIKE HAMEL hat 30 Jahre Erfahrung als Photograph. Sein Spektrum reicht von Outdoor- und Actionphotographie bis hin zu Studiophotographie und Portraits und setzt Mensch und Produkt eindrucksvoll in Szene.

Der ehemalige Redakteur und Photojournalist fängt Personen und Momente stimmungsvoll und authentisch ein, ohne ein Bild inszenieren zu müssen. Als routinierter Sportaction Photograph, der noch vor dem digitalen Zeitalter viele Weltcuprennen, Weltmeisterschaften und die Olympischen Spiele in Atlanta für deutsche Mountainbikemagazine photographierte, weiß er, dass man im Rahmen eines Sportevents immer nur eine Chance auf ein bestimmtes Bild hat. Wiederholungen sind ausgeschlossen.

 

 

Mit diesem Erfahrungsschatz gelang es Mike Hamel für adidas sieben verschiedene Sportarten bei den Olympischen Winterspielen in Vancouver zu dokumentieren, von denen er viele noch nie zuvor photographiert hatte.

Auch Athleten wissen seine Treffsicherheit zu schätzen. Bei Photoshootings ist der erste Versuch meist der beste, und auch der erste Schuss sitzt immer. So wird ein Zeitfenster effizient genutzt und die Motivation steigt.

Dank moderner DSLR (Digitale Spiegelreflex) Technologie, bietet Mike Hamel seit 2009 auch Videographie an, was viele Kunden begeistert annehmen.

 

"Der erste Schuss muss sitzen" verrät mehr über die Entstehung der Bilder.