• facebook
  • Twitter
  • Google+
  • YouTube
  • Instagram

Gipfeltreffen


In den letzten Jahren hat sich die OutDoor in Friedrichshafen zur international führenden Leitmesse und zum wichtigsten Treffpunkt der Outdoor-Branche entwickelt. Die Messe ist nur für Fachbesucher. Hier zelebriert die weltweite Outdoor-Industrie ihre Trends und Innovationen. Von hier berichtet die Presse (847 akkreditierte Journalisten in 2008) über News und Hintergründe. Und hier feiert die Community Jahr für Jahr ihre Erfolge.

Nach dem erfolgreichen Launch der neuen Outdoor Kollektion war adidas 2009 erstmals wieder bei der OutDoor in Friedrichshafen präsent. Durch medien- und händlerwirksame Aktivitäten am Stand sollte Aufmerksamkeit generiert und der Besucherstrom am Stand (Traffic) erhöht werden. Die Aktionen sollten darüber hinaus erreichen, dass adidas als Teil der ‚Outdoor Family’ wahrgenommen wird.

Unter dem Namen GIPFELTREFFEN veranstaltete adidas  an den ersten beiden Messetagen ein 'Get Together' mit den Key Outdoor Athleten. Um einen entsprechenden Unterhaltungswert zu bieten, wurde das Programm als eine Art Talkshow mit Videoeinspielern präsentiert, die von Mike Hamel moderiert wurde.

PLANET TALK zeichnete für die Kreation und Umsetzung der beiden GIPFELTREFFEN Veranstaltungen verantwortlich und entwarf neben der Einladung auch das begleitende Präsentationsmaterial in Form von Videoclips und Slide Shows.