• facebook
  • Twitter
  • Google+
  • YouTube
  • Instagram

RBU Biathlon Projekt: We chose Biathlon


Anlässlich ihres 20. Jubiläums und als vorbereitende Maßnahme für die Olympischen Winterspiele 2014 in Sochi, hat die Russische Biathlon Union (RBU) eine Promotionkampagne unter dem Motto “Ich hätte jeden Sport machen können, aber ich habe mich für Biathlon entschieden” lanciert. Hierfür wurden die zwölf besten russischen Biathleten in verschiedenen Sportoutfits fotografiert.

PLANET TALK war im Auftrag von adidas Global Sports Marketing für die Umsetzung dieses Projektes zuständig, organisierte das Studio-Shooting mit der österreichischen Fotografin Birgit Pichler, produzierte TV-Material und entwickelte verschiedene Promotionprodukte. Die neue RBU Marketingkampagne wurde bei einer Pressekonferenz im Rahmen der IBU Biathlon Weltmeisterschaften 2011 in Ruhpolding offiziell vorgestellt. Die ARD berichtete über die Aktion Vorfeld der Liveübertragung des Damenstaffel-WM-Rennens.